Wir werden immer dicker

Übergewicht ist bei Männern weiter verbreitet als bei Frauen / Immer weniger klassische Familien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIESBADEN (dpa). 58 Prozent der Männer und 42 Prozent der Frauen in Deutschland bringen zu viel auf die Waage. Das ist das Ergebnis einer gestern vom Statistischen Bundesamt veröffentlichten Untersuchung. Der Anteil der Übergewichtigen ist bei beiden Geschlechtern im Vergleich zu 1999 um zwei Prozentpunkte gestiegen. Gesundheitsbezogene Themen waren zum zweiten Mal Teil des Mikrozensus. Ein weiteres Ergebnis dieser "kleinen Volkszählung", für die ein Prozent der Bevölkerung befragt wird: Die Traditionsfamilie verliert an Bedeutung.

Übergewicht wird nach dem so genannten Body-Mass-Index bestimmt. Dieser wird errechnet, indem man das Körpergewicht (in Kilogramm) durch die quadrierte Körpergröße ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel