"Wir werden Vollgas geben"
Fritz Zehner von Zehners Stube in Pfaffenweiler über den Verlust seines Michelin-Sterns.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Über Pfaffenweiler leuchtet kein gastronomischer Stern mehr: Fritz Zehner, Hausherr der Stube, hat seinen Michelin-Stern verloren – nach 25 Jahren. In der neuesten Ausgabe des Restaurantführers taucht Zehners Stube nicht mehr auf (die BZ berichtete), der Küchenchef sieht den Grund dafür in seinem Verkauf des historischen Gebäudes an die Gemeinde im vergangenen Jahr. Seinen Blick richtet Zehner aber nach vorne: "Wir werden erst recht Vollgas geben und zeigen, wo der Stern hingehört."
Seit 41 Jahren kocht Fritz Zehner, seit 1985 hat er einen Michelin-Stern. Den brachte er 1988 mit in die Stube und damit ins Schneckental. Dass der Stern nun weg ist, hat der Küchenchef am Mittwochmorgen aus der Badischen Zeitung erfahren. "Die Stimmung ...