"Wir wollen den Horizont erweitern"
BZ-INTERVIEW mit Tobias Hauser, dem Gründer der Mundologia-Reihe, die es jetzt auch in Schluchsee gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Heiße Geysire, Quellen und Vulkane sprudeln am Donnerstagabend in Schluchsee, wenn Tobias Hauser, Gründer der Mundologia-Reihe, in Bildern, Erzählungen und mit Musik von Neuseeland berichtet. Mit dem Vortrag beginnt die vierteilige Mundologia-Reihe in Schluchsee. Vor 15 Jahren in Freiburg gegründet, hat sie zwischen Waldshut-Tiengen und Rastatt jährlich bis zu 40 000 Fans. Nun soll es sie auch in Schluchsee geben. Susanne Gilg hat sich mit Tobias Hauser über die Ziele der Mundologia-Reihe unterhalten – und darüber, was er sich von Schluchsee erwartet.
BZ: Die Mundologia-Reihe zieht vor allem in Städten viel Menschen in die Veranstaltungssäle, teilweise sind die Karten schon Monate vorher ausverkauft. Schluchsee ist ein eher kleinerer Ort. Was erhoffen Sie sich?Hauser: Anfangs waren wir skeptisch, als die ...