"Wir wollen möglichst viele Spiele absolvieren"
Von Oberachern über Linx und Offenburg bis Rammersweier: Die Amateurfußballer wollen unbedingt um den Verbands- und den Bezirkspokal spielen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Inzidenzzahlen in der Region sinken, die Pläne, die Pokalwettbewerbe zu Ende zu spielen, werden konkreter. Im südbadischen Pokal stehen die entscheidenden Partien zeitnah an. Im Bezirkspokal ist das Finale mittlerweile terminiert. Die Zustimmung für eine Fortsetzung ist bei den sich noch im Rennen befindenden Vereine groß.
Die Nachrichten zur Corona-Pandemie lassen die Zuversicht auf eine Rückkehr zu mehr Normalität wachsen. Auch die kommende Fußballsaison wagt es zaghaft, an die Tür zu klopfen. Der südbadische Fußballverband hat immerhin schon seinen Rahmenterminplan für die Spielzeit 2021/22 veröffentlicht, am letzten Juli-Wochenende soll die erste Pokalrunde für die Amateurvereine starten. Das Warten auf ...