"Wir wollen nicht nur Feste organisieren"

An der Diskussion um das Internationale Fest entzündet sich im Integrationsbeirat eine Debatte darum, wie mehr konkrete Integrationsarbeit geleistet werden könnte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einige Stimmen im Integrationsbeirat &...dem Gremium mehr als ein Festkomitee.   | Foto: Gertrude Siefke
Einige Stimmen im Integrationsbeirat – hier bei der Führung am vergangenen Mittwoch durch die Moschee in der Stegermattstraße – sehen in dem Gremium mehr als ein Festkomitee. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Mit welchen Themen und Aufgaben soll sich der Integrationsbeirat beschäftigen? Zu einer Grundsatzdiskussion ist es in der jüngsten Sitzung des Gremiums gekommen, das am Mittwoch auf Einladung der türkisch-islamischen Gemeinde in der Moschee an der Stegermattstraße tagte. "Wir wollen nicht nur Feste organisieren", sagt Maaza Menghistab-Langhammer.

Auslöser der Debatte war ein Hinweis von Sitzungsleiter Michael Hattenbach. Der Fachbereichsleiter Bürgerservice und Soziales führte aus, dass derzeit diskutiert werde, ob ein zweitägiges internationales Fest auch im kommenden Jahr zu stemmen sei: "Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel