"Wir wollen ums Podest mitkämpfen"
Die deutschen Weltcup-Skispringerinnen trainieren unter der Regie von Andreas Bauer in Hinterzarten für den Sommer-Grand-Prix.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. "Zugabe, Zugabe!" Die gut 20 Zweitklässler aus Freiburg machen mit ihrer Lautstärke, Begeisterung und dem Jubel so viel Stimmung wie sonst tausende Zuschauer beim Weltcup an gleicher Stelle. Dabei sehen die Steppkes bei ihrem Schulausflug an diesem Vormittag in Hinterzarten nur ein paar Trainingssprünge der besten deutschen Skispringerinnen und einiger junger Kombinierer.
Beeindruckt sind die Jungs und Mädels trotzdem vom Mut der Athleten und den neuen Eindrücken. Wenn sich oben auf der großen Schanze wieder jemand vom Balken abgestoßen hat, surrt es in der Spur und nach der mal längeren, mal kürzeren Luftfahrt in kühner Vorlage klatscht es beim Aufsprung auf die bewässerte grüne ...