"Wir wollen zeigen, Kirche kann auch anders sein"
BZ-INTERVIEW mit dem evangelischen ZfP-Klinikseelsorger Werner Jahn über Tanzen im Gottesdienst und ein besonderes Angebot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Miteinander neue Wege zu gehen, das ist das Ziel einer Reihe besonderer Gottesdienste im Advent, zu der die evangelische Seelsorge am Zentrum für Psychiatrie (ZfP) einlädt. Gesang, Tanz und Pantomime prägen die Angebote, die sich ausdrücklich auch an Nichtpatienten wendet. Gerhard Walser sprach darüber mit Pfarrer Werner Jahn.
BZ: Weihnachtsmärkte, Betriebsfeiern, Adventskonzerte – die Zeit bis Weihnachten ist reich an Abwechslung, die erhoffte Besinnung kommt da meistens zu kurz ...Jahn: Weihnachtsmärkte strahlen für mich nichts Heimeliges ...