Kreis Waldshut
Wirte im unteren Wutachtal geben sich vorsichtig optimistisch
Die Gastronomie war eine der Branchen, die vom Corona-Lockdown hart getroffen wurde. Seit einer Woche dürfen Gäste wieder bewirtet werden – unter strengen Auflagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Gastronomie war eine der Branchen, die vom Corona-Lockdown hart getroffen wurde. Seit einer Woche dürfen Gäste wieder bewirtet werden – unter strengen Auflagen. Dabei geht es um allgemeine Schutzmaßnahmen, Abstandsregelungen, Hygiene und Desinfektion, Zahlungsabwicklung sowie den Schutz der Beschäftigten. Vorsichtig optimistisch gaben sich bei einer nicht repräsentativen Umfrage Gastwirte aus Wutöschingen und Eggingen.
Gasthaus Adler, Schwerzen"Viele haben immer noch Angst vor dem Virus, deshalb ist es schwer einzuschätzen, was diese Öffnung bringt. Alles ist anders, alles ist neu", sagt Arnulf Albicker vom Gasthaus Adler in Schwerzen. "Ich mache in der Küche alles allein, das ist eine Herausforderung", meint er. Deswegen ist die Speisekarte auf die Hälfte des bisherigen Angebots reduziert. Er führt in ...