Wirten auf dem Kandel – nie leicht
DIE GASTRONOMIE AUF DEM KANDEL (I): Die Idee, aus der Schönheit des Bergs wirtschaftlichen Nutzen zu ziehen, ist nicht neu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Gastronomie auf dem Kandel ist ein Dauer- und auch ein altes Thema. Nicht erst, seit das ehemalige Kandelhotel brachliegt. Nachstehend ein Aufsatz des Waldkircher Ehrenbürgers Hermann Rambach, der die interessanten Anfänge und die Entwicklung der Bewirtung auf dem Waldkircher Hausberg zum Thema hat.
Der Artikel ist zwar bereits im Jahr 1981 im Waldkircher Heimatbrief erstmals erschienen – die BZ dankt für die Genehmigung zum Nachdruck –, weist aber durchaus aktuelle Bezüge auf. Hier sein Text:Der Gedanke, nicht allein die natürliche Schönheit des Kandelbergs zu bewundern, sondern daraus auch ...