BZ-Umfrage

Was die Wittnauer ihrem Promi-Bürger Jogi Löw wünschen

gln, eic, kbl

Von Andrea Gallien, eic & Kathrin Blum

Mo, 16. Juni 2014 um 08:04 Uhr

Wittnau

Das erste Spiel der deutschen Elf ist kurz vor dem Anpfiff. Im Vorfeld hat sich die BZ in Wittnau umgehört. Was wünschen Nachbarn, Ortspromis und Weggefährten dem Bundestrainer für die WM?

Jetzt wird’s ernst, das erste WM-Spiel mit deutscher Beteiligung wird am Montag angepfiffen. Im Vorfeld wollten Andrea Gallien, David Eickhoff und Kathrin Blum in Joachim Löws Wohnort Wittnau wissen, was Nachbarn, die Ortsprominenz und Weggefährten dem Bundestrainer wünschen.

Bernhard Zimmermann, Vorsitzender des Sportvereins: "Natürlich wünsche ich ihm nur das Beste, aber ich sage auch: Man muss nicht immer gewinnen. Es gibt so viele gute Teams, da ist diese überhöhte Erwartungshaltung, dass es immer der Weltmeistertitel sein muss, gar nicht angebracht. Wenn die deutsche Mannschaft das Halbfinale erreichte, das wäre schon toll. Einen Lieblingsspieler habe ich nicht. Mein Lieblingsverein ist der SC Freiburg. Mein Favorit auf den Titel ist Argentinien. Stark sind die südamerikanischen Mannschaften Argentinien und Brasilien. Mit den Italienern und Spaniern ist auch immer zu rechnen. Und mein Geheimtipp dieses Mal ist Belgien."

Alexander Schuldis, stellvertretender Bürgermeister: "Ich wünsche es Jogi als Bürger, dass er mal einen Titel holt. Ich bin selbst auch Fußballer, und soweit ich das beurteilen kann, macht er richtig gute Arbeit. Wenn die deutsche Mannschaft mal das Halbfinale erreicht, dann wird sich zeigen, was in ihr steckt. Dass er Ginter mitnimmt, das finde ich sehr gut; dass da auch die ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat kostenlos lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos

  • BZ-Plus Artikel und BZ-Archiv-Artikel lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

BZ-Digital Basis

9,90€ / Monat

  • Lesen Sie unbegrenzt alle Artikel auf badische-zeitung.de inkl. BZ-Plus- und BZ-Archiv-Artikel
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung