Eishockey-WM
WM-Aus für Reichel: Eishockey-Team ohne NHL-Star
Nach drei Siegen zum WM-Beginn gibt es für die Eishockey-Nationalmannschaft eine schlechte Nachricht. Vor den Duellen mit den Top-Nationen ist klar, dass es für NHL-Star Reichel nicht weitergeht.
dpa
Mi, 14. Mai 2025, 15:41 Uhr
Eishockey News
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Herning (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss in den restlichen Spielen bei der Weltmeisterschaft ohne NHL-Stürmer Lukas Reichel auskommen. Der 22-Jährige von den Chicago Blackhawks zog sich am Dienstag beim 5:2 gegen Norwegen eine Schulterverletzung zu und kann in Dänemark nicht mehr spielen.
"Für Lukas ist es sehr bitter, er hatte einen starken Start ins Turnier bislang und hat so einen großen Beitrag geleistet. Dennoch haben wir genug Qualität im Team, mit solchen Situationen umgehen zu können", sagte Bundestrainer Harold Kreis nach genaueren Untersuchungen am Mittwoch. Der frühere Berliner überzeugte bei den drei bisherigen WM-Spielen mit einem Tor und drei Vorlagen.
Die deutsche Mannschaft trifft nach drei Siegen am Donnerstag (16.20 Uhr/ProSieben und MagentaSport) auf Vizeweltmeister Schweiz. In den USA und Weltmeister Tschechien warten danach zwei weitere starke Gegner. Zum Vorrunden-Abschluss kommt es zum Duell mit Gastgeber Dänemark.
© dpa-infocom, dpa:250514-930-541701/2