Wo auch immer Platz für Krippen ist
Statt in der Danziger Straße soll die nächste Neuenburger Betreuungseinrichtung für Kleinkinder nun am Zipperplatz entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Auf dem Weg zu ausreichend Krippenplätzen für kleine Neuenburger unter drei Jahren tun sich mitunter ungeahnte Schwierigkeiten auf: Die Krippe, die in der Danziger Straße entstehen sollte, ist jedenfalls erst einmal auf Eis gelegt – offenbar würden die Investitionskosten zu hoch, zumal noch Forderungen der Denkmalbehörde bezüglich der Sanierung hinzu kommen könnten. Dafür soll nun beim Umbau der leer stehenden Arztpraxis in der Schulstraße 1 zur Kinderkrippe Gas gegeben und hier das für das Gebäude in der Danziger Straße bereitgestellten Geld eingesetzt werden.
Eigentlich ging es in der jüngsten Sitzung des Neuenburger Gemeinderats um die Auftragsvergabe für die Elektroarbeiten in der ehemaligen Orthopädiepraxis in der Schulstraße. ...