Wo das Krähen und Gurren nicht stört
Herbstausstellung der Umkircher Kleintierzüchter lockt zahlreiche Besucher zum Schauen und Schlemmen in die Festhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Eine Voliere ganz ohne Tiere bildete dieses Mal den Hingucker bei der Jahresausstellung des Kleintierzuchtvereins C 192. Mit der außergewöhnlichen Deko-Idee wollten die engagierten Tierfreunde am Wochenende auf ein Problem hinweisen: die vielerorts geführte Diskussion um den von Hähnen verursachten "Lärm", als welchen so mancher Zeitgenosse das typische "Kikeriki" der männlichen Hühnervögel empfindet. Neben Aufklärung über die Bedeutung der Hühnerhaltung gab es in Umkirch wieder eine Nachtausstellung sowie drei Tage lang Vollverpflegung in der Festhalle.
Viele Kleintierzuchtvereine klagen seit geraumer Zeit über Nachwuchsprobleme – nicht bei ihren Tieren freilich, jedoch bei den Züchtern. Noch einigermaßen auf der Insel der Glückseligen befindet sich Umkirchs knapp ...