Account/Login

Wo die Kunst Zuhause ist

  • Di, 19. Mai 2015
    Müllheim

Ein Rundgang durch Ateliers von Künstlern zeigt, wie vielfältig die Müllheimer Kunstszene ist, und führt an bisher unbekannte Orte.

Tag der offenen Ateliers in Müllheim: ...  die Werkstatt von Frédéric Cousquer   | Foto: Dorothee Philipp
Tag der offenen Ateliers in Müllheim: Skulpturen von Wolfgang Faller und ein Blick in die Werkstatt von Frédéric Cousquer Foto: Dorothee Philipp

MÜLLHEIM. Im schmucklosen modernen Kellergeschoss, im alten Kuhstall, in der ehemaligen Probierstube eines Weinguts, im Häuschen im Neubaugebiet – die Arbeitsplätze der in Müllheim lebenden freien Künstlerinnen und Künstler sind so vielfältig wie das, was in ihnen entsteht. Dem einzigartigen Zusammenspiel von Raum und Kunst, von Schaffenden und Betrachtenden konnte man am Sonntag in acht Müllheimer Ateliers nachspüren.

Kunst macht viel Arbeit, hat schon Karl Valentin scharf beobachtet, sie ist aber nicht immer in der Lage, ihre Schöpfer zu ernähren. So sind viele individuelle Lebens- und Arbeitskonzepte entstanden. Wolfgang Faller, seit 2003 in Müllheim, hat für die Besucher im Untergeschoss des Wohn- und Geschäftshauses in der Hebelstraße eine bunte Überraschung: Eine Wand ist mit phantastischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel