Arbeiten in Corona-Zeiten

Wo es passt, läuft Homeoffice gut – wie Beispiele aus der Region Freiburg zeigen

BZ-Plus Wegen der Corona-Pandemie arbeiten derzeit viele Menschen von zu Hause aus, auch weil es die Bundesregierung so wünscht. Drei Arbeitgeber aus der Region Freiburg ziehen eine erste Bilanz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer vor allem am Computer arbeitet, ka...ht es aber die Präsenz im Unternehmen.  | Foto: Christin Klose
Wer vor allem am Computer arbeitet, kann das auch gut bei sich daheim tun. In der Produktion braucht es aber die Präsenz im Unternehmen. Foto: Christin Klose
Alle Arbeitgeber sind derzeit dazu verpflichtet, ihren Beschäftigten Homeoffice anzubieten, soweit keine zwingenden betriebsbedingten Gründe entgegenstehen. Das gilt bereits seit 27. Januar. Angeordnet hat es die Bundesregierung – so soll die Ausbreitung des Coronavirus eingedämmt werden. Drei Beispiele zeigen, dass die staatlicherseits forcierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel