Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II

Wo ist Milli?

Von Johanna Rothenberger, Klasse 4a, Grundschule Rheinhausen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem sonnigen, warmen Montagnachmittag kam Lisa nach Hause. Sie wollte zu ihrem kleinen Meerschweinchen Milli gehen. Aber Milli war nicht in ihrem Käfig. Lisa rief erschrocken ihre Mutter an, die noch arbeitete. Ihre Mutter sagte, dass sie keine Panik bekommen sollte und sie Milli suchen solle. Sie suchte sie überall: Im Haus, im Garten und auf der Straße, aber Milli war nirgends zu sehen.

Lisa schrieb eine Suchanzeige und schickte sie der Zeitung. Am nächsten Tag war die Suchmeldung sogar auf dem Titelblatt. Es war die Schlagzeile! Drei Tage später wurde Lisa tatsächlich von einem Mann angerufen, der mitteilte, er hätte Milli gefunden. Danach fuhr Lisa sofort mit dem Fahrrad zu dem Mann und da war Milli auch schon zu sehen. Der Mann erzählte, dass er Milli an einem Ufer in einem Gummiboot gefunden hatte. Außerdem hatte er ihr einen Apfel zum Essen gegeben. Lisa bedankte sich und nahm Milli mit nach Hause. Endlich war ihre süße, kleine Milli wieder da!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel