Wo Kunst einen Rausch auslöst
Das Auktionshaus Kaupp im Schloss in Sulzburg versteigert seit 25 Jahren Objekte an Kunden in der ganzen Welt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Das Auktionshaus Kaupp in Sulzburg feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsauktion im November. Schon jetzt sind die Vorbereitungen im Schloss in Sulzburg, wo Geschäftsführer Karlheinz Kaupp mit seinem Team seit zehn Jahren arbeitet, in vollem Gange. Und Kaupps Vorfreude auf die große Auktion ist sofort spürbar, wenn er zu erzählen beginnt.
Karlheinz Kaupp versteigert Gemälde bedeutender Künstler für tausende von Euro an wohlhabende Chinesen, kunstinteressierte Russen oder begeisterte Einheimische. Im Schloss, dass er vor zehn Jahren gekauft hat, liegt wertvolle Kunst, die er an den Mann bringen will. In jungen Jahren brachte er noch Forellen an den Mann. Kaupp hat Koch ...