Wo Polizisten an die Grenzen gehen

Umkircher Trainingszentrum schult Deutsche und Franzosen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH. Wenn ein französischer Gendarm in Sélestat die Flucht eines Bankräubers mit einem präzisen Schuss in die Reifen des Tatfahrzeugs stoppt, hat er seine Treffsicherheit wahrscheinlich bei seinen badischen Kollegen verbessert. Genauer: Im Zentrum für Einsatztraining der Landespolizeidirektion Freiburg in Umkirch. Die Gendarmen profitieren damit von einer in Baden-Württemberg einmaligen Einrichtung.

Rund 1700 Polizeibeamte werden in Umkirch jedes Jahr geschult. Vor allem die jüngeren Kolleginnen und Kollegen im Streifendienst. Sie müssen jährlich 40 Stunden Weiterbildung absolvieren. Zehn Stunden verlangt der Innenminister von allen Polizeibeamten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel