Wo sollen welche Bäume hin?
Der Staufener Gemeinderat beschließt die Forsteinrichtungserneuerung für die nächsten zehn Jahre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Beim Stichwort "Einrichtung" denkt man gemeinhin an Sofa, Schrankwand oder Esstisch. Doch auch ein Wald will "eingerichtet" werden. Man muss sich Gedanken machen, welche Bäume wo stehen sollen, wie sie dahin kommen und ob dafür andere Bäume weichen sollen. Dieser Aufgabe der "Forsteinrichtung" hat sich die Stadt Staufen gestellt. Nach einer ausgiebigen Begehung des Stadtwaldes durch den Gemeinderat Anfang Mai galt es nun den zwischenzeitlich vorliegenden Vorschlag der Förster für die "Forsteinrichtungserneuerung" zu beraten.
"Die Herausforderung für die nächsten zehn Jahre ist es, den Stadtwald fit zu machen für die vom Klimawandel bestimmte Zukunft," betonte Bürgermeister Michael Benitz, "wie wichtig es ist, dass wir uns intensiv mit dem Thema befassen."Dies hatte Tobias Mathow, der neue Leiter des ...