Wo "Spielleyt" den Adel unterhielten
Mittelalterliches Konzert im Hof der Burgruine Wieladingen.
Daniel Staffen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-WIELADINGEN. Mit viel Getöse rauscht die Murg unter der Gitterbrücke an der Burgruine Wieladingen vorbei. Der Turm aus Bruchsteinen wirft in der goldgelben Abendsonne einen mächtigen Schatten in das Tal hinunter. Eine traumhafte Kulisse, zumal für ein Konzert mit mittelalterlicher Musik. Zum fünften "Konzert im Burghof" hat der Förderkreis die "Freiburger Spielleyt" eingeladen. Dorthin, wo deren historisches Repertoire einst zeitgenössische Unterhaltung war.
"So etwas hat es noch nie gegeben in unserer Region: Ein Konzert mit mittelalterlicher Musik an einem original mittelalterlichen Platz", erzählt Gottfried Nauwerck, Vorsitzender des Förderkreises der Burgruine ...