Wo Wein und Tourismus sich nah sind

Tourismuspreis für das Markgräfler Wiiwegli, für das der Schwarzwaldverein vor 46 Jahren eine erste Trasse ausgewiesen hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wanderern und Spaziergängern  auf dem ...ussichten, hier die Sicht auf Auggen.   | Foto: Dorothee Philipp
Wanderern und Spaziergängern auf dem Wiiwegli bieten sich reizvolle Aussichten, hier die Sicht auf Auggen. Foto: Dorothee Philipp

MÜLLHEIM. Mehr Tuchfühlung mit dem Wein geht nicht: Das Markgräfler Wiiwegli hat sich in den 46 Jahren seines Bestehens als "gelungene Verbindung von Wein und Tourismus" bewährt, was jetzt mit einem Preis der beiden Weinbauverbände und der baden-württembergischen Tourismus Marketing GmbH gewürdigt wird.

Nichts liegt für Menschen mit Freude an Natur, Landschaft und Weinbau näher, als zu Fuß oder mit dem Velo die sanft geneigten Rebhänge der Vorbergzone zu durchstreifen. So wies der Schwarzwaldverein Weil am Rhein schon 1976 eine Trasse des Wiiwegli von Weil nach Schliengen aus, später wurde die Strecke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel