Wo Wichtel wundersam wandeln
Feierabendspaziergang am Mooswegli im Rümminger Wald: Spaziergänger gestalten die Landschaften immer wieder um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Wer immer schon Wichtel in ihrer natürlichen Umgebung sehen wollte, dem sei ein Feierabendspaziergang ans Mooswegli im Rümminger Wald wärmstens empfohlen. Zwar kann man auch dort die kleinen freundlichen Waldbewohner nicht direkt in Aktion erleben, doch gibt es ausgeprägte Wanderbewegungen: Manch ein Wichtel, der für sich allein im hohen Moos verweilte, kann am nächsten Tag ein Stück weiter in geselliger Runde mit Fröschen, Schäfchen und Tigern anzutreffen sein. Wieder zwei Wochen später kann besagter Wichtel auch ganz das Weite gesucht haben.
Es ist eine bunte und mobile kleine Gesellschaft, die seit rund sieben Jahren auf der ein paar Meter langen moosbewachsenen Böschung im Wald daheim ist. Hier leben ...