Interview

Woher kommt das geringe Interesse an Physik, Chemie oder Mathe?

BZ-INTERVIEW: Timo Leuders, Fachdidaktiker für Mathematik, über Leistungen und Interesse der Schüler in den Naturwissenschaften.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Timo Leuders  | Foto: Thomas Kunz
Timo Leuders Foto: Thomas Kunz

Laut Pisa-Studie herrscht unter deutschen Schülern wenig Begeisterung für den naturwissenschaftlichen Unterricht. Dabei bemüht sich die Fachdidaktik um bessere Lehr- und Lernformen. Mit Timo Leuders, Freiburger Professor für Fachdidaktik der Mathematik, sprach Wulf Rüskamp.

BZ: Herr Leuders, hat Sie die niedrige Bewertung der Schülerleistungen in den Naturwissenschaften überrascht?
Leuders: Deutschland liegt seit Langem merklich über dem OECD-Durchschnitt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel