Wohlfühlrepublik beginnt zu wackeln

Wilfried Dieckmann

Von Wilfried Dieckmann

Sa, 21. März 2020

Bonndorf

BZ-Plus Finanzexperte Markus Krall ist überzeugt, dass man direkt in eine Wirtschaftskrise steuert / Corona beschleunigt den Sinkflug.

GRAFENHAUSEN. Zu Gast bei der Sparkasse Bonndorf-Stühlingen war mit Markus Krall ein Finanzexperte, den Bankchef Theo Binninger als einen "Superminister der Finanzen" bezeichnete, der Wirtschaft und Finanzen im 360 Grad Spektrum beleuchtet. Bei den Ausführungen des studierten und promovierten Risikomanagers konnte einen durchaus das Gefühl eines "Weltuntergangs" beschleichen. Hierzu der Referent: "Ich bin ein optimistischer Mensch, auch wenn ich über Krisen spreche".

Angesichts der sich rasant ausbreitenden Corona-Pandemie wäre dieser öffentliche Vortrag in den Räumen der Sparkasse Bonndorf jetzt nicht mehr denkbar. Ein Versammlungsverbot galt zum Zeitpunkt der Veranstaltung noch nicht, dennoch wurde auf sonst übliche Begrüßungsformen wie Händeschütteln verzichtet.
Der Bankchef freute sich, diesen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung