Account/Login

Wohnen 1,5 und Gewerbe 2,5 Hektar

Sylvia-Karina Jahn
  • Do, 25. Februar 2016
    Emmendingen

Bebauungsplan Vier Jauchert in Kollmarsreute wird geändert / Erneute Debatte um das Verhältnis von Wohn- und Gewerbenutzung.

Die Wohnbebauung im vorderen Bereich d...rzeuge in der Bildmitte machen es eng.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Die Wohnbebauung im vorderen Bereich der Georg-Karcher-Straße soll bis zur Bahnlinie fortgeführt werden; nordöstlich davon, wo entlang der Hauptstraße Gewerbebetriebe stehen, ist zwischen diesen und der Bahn 2,5 Hektar Fläche für Gewerbe reserviert. Die Ortschaft hat Bedenken wegen parkender Autos: Die im Vordergrund rechts stehen korrekt, die Fahrzeuge in der Bildmitte machen es eng. Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN-KOLLMARSREUTE. Es bleibt bei Gewerbeflächen im nordöstlichen Teil des Baugebiets "Vier Jauchert". Das beschloss der Gemeinderat gegen die sieben Stimmen der Grünen. Diese hatten sich für mehr Wohnbebauung stark gemacht, was die Stadtverwaltung wegen der bestehenden Bettriebe und des Bahnlärms für ausgeschlossen hält. Der Plan wird geändert, weil eine ursprünglich dort vorgesehene ortsnahe Umgehungsstraße nicht verwirklicht wird.

Die Flächen sind bereits im bestehenden Bebauungsplan für Gewerbe vorgesehen. Aber niemand wollte sie haben. Auch deswegen hatte der Ortschaftsrat vorgeschlagen, nur Erweiterungsflächen für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel