Wohnen in leerstehenden Schulen und Krankenhäusern
In keiner anderen deutschen Großstadt gibt es so viele Hauswächter wie in Berlin / Sie wohnen zu Spottpreisen in leerstehenden Schulen oder Krankenhäusern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn sie duschen will, nimmt sie das Skateboard, denn das Bad liegt am anderen Ende des langen Flurs. In ihrem neuen Zuhause hat sie Platz, viel Platz. Ihr Kleiderschrank ist begehbar. Eine Schatzkammer, halb so groß wie die von Paris Hilton, bloß nicht so vollgestopft. Sogar einen eigenen Basketballplatz gibt es hinterm Haus. Im Berliner Stadtteil Reinickendorf hat Anja Wilfling, 33, ihre Traumbleibe gefunden. Es ist ein Klassenzimmer im Gebäude einer ehemaligen Schule, dem Collège Voltaire. Ein Bullerbü im Grünen, das zu zerbröckeln drohte, als Lehrer und Schüler im Sommer 2011 in kleinere ...