Wohnen und auch arbeiten

Überplanung des Areals des ehemaligen Übergangswohnheimes am Grenzacher Hörnle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Die Gemeinde Grenzach-Wyhlen kann sich Wohnbebebauung, aber auch nicht störende Betriebe mit sich anschließenden Wohnbereichen auf dem Areal des ehemaligen Übergangswohnheims am Hörnle in direkter Nähe zur Grenze vorstellen. Eine entsprechende erste Überplanung wurde im Technischen Ausschuss präsentiert, wobei aber auch deutlich wurde, dass das Gebiet in Zusammenhang mit der Revision des kantonalen Richtplans von Basel-Stadt und dem gegenüberliegenden Birsfelder Hafen gesehen werden muss.

Darauf machte Bürgermeister Lutz aufmerksam, der von einer "wichtigen Entwicklungsfläche" für Grenzach-Wyhlen am Hörnle sprach. Mit der von Basel geplanten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel