Wohnhaus geht in Flammen auf
Feuerwehren aus Schwörstadt, Rheinfelden, Schopfheim und Basel im Einsatz / Zwei Personen durch Rauchgas leicht verletzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. In Schwörstadt ist am Montagnachmittag Feuer in einem Einfamilienhaus an der Bundesstraße 34 ausgebrochen. Es stand innerhalb kurzer Zeit voll in Flammen. Feuerwehrleute der Abteilungen aus Rheinfelden, Schwörstadt und Dossenbach sind ausgerückt, um den Brand an der Hauptstraße am westlichen Ortseingang zu löschen und zu verhindern, dass er auf eines der Nachbarhäuser übergreift. Der Brand wurde ihnen um 16.24 Uhr gemeldet. Später kamen auch noch Feuerwehren aus Basel und Schopfheim zur Unterstützung an den Einsatzort.
Es gestaltete sich für die Feuerwehrleute als sehr schwierig, eine Ausbreitung der Flammen auf benachbarte Häuser zu verhindern. An den Löscharbeiten waren zeitweise 80 Feuerwehrleute beteiligt. Als problematisch erwies ...