Stau

Wohnmobil auf der A5 bei Friesenheim abgebrannt

Am Samstag ist auf der A5 ein Wohnmobil in Brand geraten. Lange Staus waren die Folge. Verletzt wurde niemand.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Rauchsäule war auch aus großer Entfernung noch zu sehen.  | Foto: Einsatzreport 24
Die Rauchsäule war auch aus großer Entfernung noch zu sehen. Foto: Einsatzreport 24

Ein hoher Sachschaden und Verkehrsbeeinträchtigungen sind die Folge eines Fahrzeugbrandes auf der Autobahn A5 zwischen Lahr und Offenburg am Samstagmittag gewesen. Gegen 1.:30 Uhr wurde ein größeres Wohnmobil auf dem Standstreifen gemeldet, welches aus unbekannter Ursache in Brand geraten war.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen, die Feuerwehr konnte ein vollständiges Abbrennen des Wohnmobils allerdings nicht mehr verhindern, schreibt die Polizei. Während der Löscharbeiten und der anschließenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die A5 mehrere Stunden gesperrt und eine Ausleitung eingerichtet werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 100.000 Euro.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel