Wohnmobilisten brauchen mehr Platz
Im Sommer wird es eng auf dem Wohnmobil-Stellplatz / Die Annehmlichkeiten des Waldbads wissen die Besucher zu schätzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Es ist kurz nach acht und noch relativ ruhig im Löffinger Waldbad. Lediglich Bademeister, Kioskbetreiberinnen, Reinigungspersonal und Wassermeister richten sich angesichts des herrlichen Sommerwetters auf einen großen Ansturm von Badegästen ein. Die ersten Besucher stehen schon vor der Öffnung um neun Uhr am Eingang und wollen die Toilette benutzen, duschen oder frische Frühstücksbrötchen kaufen. Sie kommen vom angrenzenden Wohnmobil-Stellplatz und freuen sich über die Annehmlichkeiten, die ihnen das Waldbad bietet.
Die meisten verbrachten dort eine Nacht, wie Karin Thomas und ihre Familie aus Frechen bei Köln. "Letzte Nacht waren wir noch in Kißlegg im Allgäu und werden jetzt das Kloster Beuron ansteuern" sagt sie. Dort heirateten vor Jahren Freunde von ihnen und jetzt möchte sie auch den Platz sehen, wo ihr Vater bei der Trauung gesessen hat. Das Bild ...