Brände
130.000 Euro Schaden bei Souterrain-Wohnungsbrand
Offene Flammen und viel Rauch: In einer Souterrain-Wohnung in Stuttgart brennt es. Nach einer halben Stunde ist das Feuer unter Kontrolle.
dpa
Sa, 8. Nov 2025, 15:53 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa/lsw) - Im Souterrain eines Mehrfamilienhauses in Stuttgart hat es gebrannt. Einsatzkräfte löschten den Wohnungsbrand, innerhalb einer halben Stunde hatten sie die Flammen unter Kontrolle, wie die Feuerwehr auf der Plattform X mitteilte. Laut Polizei wurde niemand verletzt.
Es habe offene Flammen und viel Rauch gegeben. Gebrannt habe es nur in einer Wohnung im Souterrain, nicht im ganzen Gebäude, sagte ein Polizeisprecher. Wo es in der Wohnung brannte und was die Ursache für das Feuer war, war zunächst nicht bekannt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 130.000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:251108-930-266227/3