"Wollen eindeutiges Votum"
Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH erwartet von Todtmoos ein klares Ja.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Sollte der Todtmooser Gemeinderat in seiner Sitzung am Donnerstag kein sehr eindeutiges Votum für einen Beitritt zur Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) geben, könnte das bedeuten, dass die Gemeinde ab 2018 ein Jahr lang ihre touristischen Angelegenheiten ganz allein regeln müsste. HTG-Geschäftsführer Thorsten Rudolf zumindest macht im Gespräch unmissverständlich deutlich, dass die HTG ein klares Ja aus Todtmoos erwartet – "ansonsten bräuchte die Gemeinde vielleicht eine Denkpause", so Rudolf.
Selbstverständlich wolle und könne er der Sitzung des Zweckverbandes der HTG am 21. Juni, in der über den Beitritt von Todtmoos entschieden wird, nicht vorgreifen. Aber wenn in der Sitzung des Gemeinderats in Todtmoos am heutigen Donnerstag kein klares Votum für ...