Wortlose Kooperation im Hotel
Zwei gehörlose Menschen haben ihre Jobs angetreten / Für die Verständigung ist Einfallsreichtum gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für schwer Behinderte muss am Arbeitsplatz oft einiges organisiert werden, damit das Handicap nicht zum Problem wird: Da werden Büros für Rollstuhlfahrer umgebaut oder Computer mit Braille-Zeile angeschafft. Rainer Tresselt und Mohammed Azam brauchen trotz Behinderung keine Umbauten oder Anschaffungen, um im Panoramahotel Mercure arbeiten zu können. Sie sind eher auf gute Zusammenarbeit mit den Kollegen angewiesen: Die beiden sind gehörlos.
Seit April hält Rainer Tresselt die beiden Tennisplätze des Panoramahotel Mercure in Schuss, Mohammed Azam kümmert sich seit Mai um die Gartenanlage rund um das Hotel. Die beiden erwiesen sich als die geeignetsten Teilnehmer eines Trainingsprogramms: ...