CSD Freiburg 2016

Worum es beim CSD geht: "Ich wünsche mir einfach nur Akzeptanz"

Benjamin Wissing

Von Benjamin Wissing

Do, 07. Juli 2016 um 08:00 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Bunt, laut und vielfältig sind die Paraden zum Christopher-Street-Day. Doch es geht um mehr als um Party und Provokation. Freiburgerinnen und Freiburger haben uns von ihren Wünschen und Forderungen erzählt.

Unter dem Motto "Mein Herz schlägt gegen Rechts" steigt am Samstag der CSD in Freiburg. Aktivistinnen und Aktivisten wollen zugleich für die Rechte von LSBTTQI und gegen Diskriminierung demonstrieren – und auf den Rechtsruck in der Gesellschaft hinweisen.
Martin, 24
Student an der Uni Freiburg
"Ich möchte, dass die Ehe für alle geöffnet wird. Zwar gibt es das Lebenspartnerschaftsgesetz, aber es handelt sich eben nicht um eine Ehe, sondern nur um eine Lebenspartnerschaft. Ich bin für die Öffnung der Familie und will, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung