Wünsche auf dem Kreis-Prüfstand

Stundenlange Antragsdiskussion im Kreistag / Soziale Zielsetzungen dominieren / Warnung vor Präzedenzfällen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Etwa 130 000 Euro umfasst die Gesamtsumme aller Haushaltsanträge, über die der Kreistag am Montag dreieinhalb Stunden lang diskutierte und abstimmte. Die meisten Anträge befassten sich mit sozialpolitischen Themenstellungen oder Anregungen zu Verkehrs- und Umweltfragen.

Die Kreistagssitzung fand im Sitzungssaal des Emmendinger Rathauses statt. Etwa 20 Frauen hörten den Ausführungen der Kreisverwaltung und der Kreisräte zu. Ihre Teilnahme an der Sitzung erfolgte im Rahmen eines Frauennetzwerks-Projekts. Darin bekommen Frauen Einblicke in die Kommunalpolitik.
Internet-Zugang
Die Grünen hatten beantragt, die Sitzungsunterlagen und Beschlüsse des Kreistags künftig ins Internet zu stellen. In seiner Antwort wies Landrat Volker Watzka darauf hin, dass das Innenministerium auch gegenüber ähnlichen Wünschen aus Gemeinden generell rechtliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel