Würdige Preisträger zum Jubiläum
Der Lothar-Späth-Förderpreis für Künstler mit geistiger Behinderung wurde in Wehr zum zehnten Mal verliehen / Preis für Öflinger Haus der Diakonie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Es war ein großer und freudiger Tag für die 15 Preisträgerinnen und Preisträger, die aus dem ganzen Bundesgebiet und aus der nahen Schweiz nach Wehr gereist sind: Zum zehnten Mal wurde der Lothar-Späth-Förderpreis für Künstler mit geistiger Behinderung in der Stadthalle in Wehr verliehen. Erstmals konnte Preisstifter Lothar Späth die Auszeichnungen nicht selbst überreichen.
Dem ehemaligen baden-württembergischen Ministerpräsidenten war es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, nach Wehr zu kommen. "Wir grüßen ihn aus der Stadthalle, wünschen ihm gute Besserung und haben großes Verständnis, dass er heute nicht hier sein kann", sagte Bürgermeister Michael Thater und hob hervor, was Späth für die ...