Würste für die neuen Waggis-Masken
In Weitenau hat sich die Fasnachtsclique Hummelbuck-Waggis neu gegründet / Die teuren Larven werden mit Grillständen finanziert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Den Duft der Grillwürste am Stand der Weitenauer Hummelbuck-Waggis kann man schon am Bahnübergang wahrnehmen. Der starke Wind am Samstag weht ihn vom Ortskern herüber. Wenige Schritte weiter rückt der Stand dann ins Blickfeld. Der Verkauf von Würsten, Kinderpunsch, Glühwein und Kuchen soll der neu gegründeten Fasnachtsclique helfen, die Finanzierung der Larven zu stemmen.
Eine Handvoll Menschen schart sich um den Wärmepilz vor dem Stand. Der Grillmeister hat gerade Pause, denn die jungen Männer sind mit einem Glühwein in der Hand offenbar zufrieden. Andere flanieren mit ...