Kriminalität

Dreister Diebstahl in Hägelberg: Drei Männer stehlen Schmuck von einer hilfsbereiten Seniorin

Eine ältere Frau aus Steinen-Hägelberg wird Opfer von Trickdieben, ihr wird Schmuck gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet um Videoaufnahmen von privaten Kameras, die weiterhelfen könnten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei ermittelt.  | Foto: Jonas Hirt
Die Polizei ermittelt. Foto: Jonas Hirt

Am Donnerstag, gegen 12.50 Uhr, klingelten an einem Haus einer Seniorin in der Mittleren Dorfstraße in Hägelberg drei unbekannte Männer und fragten nach Brot sowie einer Toilette. Die hilfsbereite Seniorin ließ Männer in ihre Wohnung, teilt die Polizei mit. Einer der Männer verwickelte die Seniorin in ein Gespräch, ein weiterer Mann sei zur Toilette gegangen. Währenddessen sei die Wohnung der Seniorin durchsucht worden und erst später bemerkte die Frau, dass ihr Schmuck fehlt. Die drei Verdächtigen können nur vage beschrieben werden. Ein Mann sei zwischen 25 bis 30 Jahre alt, ein weiterer Mitte 30. Alle trugen dunkle Kleidung, einer zudem eine rote Schildmütze und ein anderer hatte einen Bart. Auch wird vermutet, dass sich die Männer mit einem Fahrzeug in Hägelberg aufhielten und zuvor auch schon bei anderen Häuser klingelten. Der Polizeiposten Steinen sucht Zeugen, welche Hinweise zu den unbekannten Männern oder deren benutztes Fahrzeug geben können. Auch bittet der Polizeiposten, Eigentümer von videoüberwachten Grundstücken die Aufzeichnungen ihrer Anlage zu sichten und sich bei dementsprechenden Feststellungen mit dem Polizeiposten in Verbindung zu setzen. Die Polizei nimmt rund um die Uhr Hinweise unter der Nummer 07621 176-0 entgegen.

Weitere Artikel