Wunsch nach einem Herz aus Stein
Unabhängige und CDU wollen bessere Uehlin-Areal-Pläne und einen Gestaltungsbeirat / Lob für Pläne von Albrecht Bangert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Totgeburt", "Bausünde", "zweiter Pflug ohne Seele" – bei einer Sitzung der Unabhängigen, an dem auch CDU-Räte teilnahmen, wurden die Gestaltungspläne fürs Uehlin-Areal heftig kritisiert. Lob indes bekommt ein Gegenentwurf von Albrecht Bangert, Bruder von Stararchitekt Dieter Bangert. Stadträte beider Fraktionen wollen nun am Montag das Thema Uehlin-Areal vertagen und sich für einen Gestaltungsbeirat stark machen.
Eigentlich soll nächsten Montag der Gemeinderat das Bebauungskonzept billigen. Zwar findet sich im Beschlusstext der Zusatz, dass die Fassade an der Hauptstraße noch überarbeitet werden soll und dem Gemeinderat ist ohnehin das letzte Wort in Sachen Gestaltung vorbehalten. Gleichwohl fürchten einige Stadträte, dass mit diesem Ja ...