Zahl der Verkehrsunfälle steigt an
Unfallstatistik des Landkreises für das erste Halbjahr 2003 läuft gegen den Landestrend / Enorme Steigerung bei Verkehrstoten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (BZ). 77 Unfälle mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres passierten im Landkreis in den ersten sechs Monaten dieses Jahres. 1352-mal krachte es demnach auf den Bundes-, Landes- oder Kreisstraßen. Elf Menschen mussten dabei ihr Leben lassen, davon fünf Motorradfahrer, 136 Personen wurden zum Teil schwer verletzt, und in 291 Fällen gab es Leichtverletzte. Dies weist die jetzt vorliegende Halbjahresstatistik der Polizei zum Unfallgeschehen aus.
Beim regionalen Vergleich zeigt sich in der Unfallstatistik der Polizei für das erste Halbjahr 2003, dass es im westlichen Landkreis mit 443 Unfällen weniger gekracht hat, als im Bereich des Polizeireviers Waldshut-Tiengen, wo 905 Unfälle registriert wurden. Der durch die Vielzahl der Unfälle ...