Zahlenwerk als Hausaufgabe
Entwurf des Oberrieder Haushalts 2022 eingebracht / Verabschiedung im Januar / Investitionen in Straßen und Leitungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ganz zum Schluss der letzten Ratssitzung in diesem Jahr packte Oberrieds Bürgermeister Klaus Vosberg noch "die Keule" aus: Bis zur nächsten Sitzung am 10. Januar mögen sich die Gemeinderäte doch bitte das nun eingebrachte komplexe Zahlenwerk des Haushaltsentwurfs für 2022 zu Gemüte führen, damit der Etat rechtzeitig verabschiedet werden kann. Der eine oder andere skeptische Blick aus dem Ratsrund mag Vosberg als Warnung empfunden haben. "Gut, dann halten Sie sich auch gleich den 17. Januar noch als Ausweichtermin frei", gab er sich der weihnachtlich großzügig.
In der Tat dürfte es zu Jahresbeginn einiges zu debattieren geben, obschon Kämmerin Gudrun Leimroth dem Plenum ein Zahlenwerk präsentierte, das auch als Ausweis guten Wirtschaftens in den vergangenen zwölf Monaten gelten darf. Vorausschauend wird im Ergebnishaushalt für 2022 demzufolge mit Einkünften von 7,35 Millionen Euro ...