Zarten feiert seine Wiedervereinigung

Im Kirchzartener Ortsteil feierten Bürger und Besucher das zehnjährige Jubiläum des Neubaus der B 31, die zuvor den Ort teilte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blickfang: Eine Postkutsche  | Foto: Michael Saurer
1/2
Blickfang: Eine Postkutsche Foto: Michael Saurer

KIRCHZARTEN. Schaut man sich das beschauliche Zarten heute an, mag man sich kaum vorstellen, dass mitten durch den Ort vor zehn Jahren noch eine der Hauptverkehrsachsen der Region ging. Kilometerlange Staus, hohe Lärm- und Abgasbelastung – all das endete schlagartig, als am 24. Oktober 2002 der Neubau der B 31 eröffnet wurde. Zum zehnjährigen Jubiläum der Neubaustrecke erinnerte eine große Feier an diese Zeit.

Es war ein emotionaler Moment für Eugen Molz und mit ihm für ganz Zarten. Als der damalige Vorsitzende des Zartener Bürgervereins am 24. Oktober 2002 die letzten Fahrzeuge passieren sah, und mit der Feuerwehr die letzte Autofahrerin persönlich verabschiedete, endete eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel