Account/Login

Zauberer, Elben und Hobbits

  • Di, 03. Januar 2017
    Löffingen

Die Stadtmusik bietet beim Neujahrskonzert die Musik zu "Herr der Ringe" / Blumen für die Dirigenten und Beifall für die Musiker.

Wulf Schmidt (unten rechts) verstärkte...; unter der Leitung von Thomas Epple.   | Foto: Heidrun Simoneit
Wulf Schmidt (unten rechts) verstärkte als Sprecher das Sinfonische Blasorchester bei der Musik zu „Herr der Ringe“ unter der Leitung von Thomas Epple. Foto: Heidrun Simoneit

LÖFFINGEN. Kommt das Beste immer zum Schluss? In Löffingen scheint die These andere Wege zu gehen, denn mit dem Neujahrskonzert der Stadtmusik lieferten die Musiker in der voll besetzten Festhalle bereits zum jungen, neuen Jahr einen beeindruckenden Höhepunkt. Der Herr der Ringe - die berühmte Roman-Triologie von J.R.R. Tolkien hielt mit dunklen Gefahren, verwegenen Zauberern, einem widerwärtigen Geschöpf mit leuchtenden Katzenaugen und einem fröhlichen Volkstanz der kleinen Hobbits Einzug in das Baarstädtchen.

Eine zurückhaltende Bühnendekoration in schwarzweiß, dazu Musiker in denselben Farben gekleidet, lenkte an diesem Abend nicht von dem großen Klangerlebnis ab. Was die Jugend mittlerweile beherrscht, zeigten das Jugendblasorchester und das Vororchester unter der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel