Erster Auftritt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 13. November 2019

Freiburg

ZAUBERHAFT ging’s zu im Gewölbekeller des Großen Meyerhofs an der Grünwälderstraße, als fünf 13- und 14-Jährige aus Breisach, Waldkirch, Staufen und Etzenbach am Wochenende ihre ersten beiden Bühnenauftritte unter professionellen Rahmenbedingungen hatten – so wie hier der 13-jährige Tim, der auf magische Weise zwei Metallringe verkettete. Gecoacht worden waren die vier Jungs mit ihren Zauberkunststücken und ein Mädchen mit Jonglage und Artistik von den Zauberern Jannis Kaiser, Mitglied im Magischen Zirkel Freiburg, und Ivan Lavelli. Wochenlang war im Vorfeld geprobt worden. Die Eintrittsgelder aus den Shows, die zumeist von den Familien, Freunden und Bekannten der jungen Künstler besucht wurden, wurden fair zwischen den Kids geteilt. Zum Einsatz kamen unter anderem Funk-Headsets sowie Profi-Licht- und Tontechnik. Besonders freute sich Mentor Jannis Kaiser, wie gekonnt und entspannt auch kleine Fehler überspielt wurden.