Zehn Künstler an drei Orten
Am Wochenende laden Kunstschaffende in Breisach, Niederrimsingen und Merdingen noch einmal in ihre Ateliers ein .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/MERDINGEN. Nach einjähriger Pause findet wieder das Projekt "Offene Ateliers – 3 Orte – 10 Künstler" in Breisach, Niederrimsingen und Merdingen statt. Bereits am vergangenen Wochenende informierten sich zahlreiche Kunstfreunde über das Schaffen der Atelierbesitzer und den mit ihnen ausstellenden Gästen. Auch am kommenden Samstag und Sonntag, 7. und 8. Juli, öffnen sich die Türen der Ateliers, in denen man sich ohne Zeitnot umschauen und mit den Künstlern ins Gespräch kommen kann.
In der Kirchgasse 40 in Merdingen haben sich Sabine C. Herrschaft und Jürgen Burkhart 3 Künstlerkollegen eingeladen. Sie zeigen zusammen mit eigenen Arbeiten eine überaus breite Palette von Bildern, Skulpturen und Objekten. Da sind die aus Stahl und Stein herausgearbeiteten Plastiken des Bildhauers Ulrich Sälzle aus Forchheim am Kaiserstuhl. In ihrer geometrischen Strenge und den unterkühlten abstrakten Formen sind sie anschauliche ...