Rettungshubschrauber

Zehn Verletzte nach Auffahrunfall an der A8

Ein Hubschrauber und Rettungskräfte rücken zu einem Notfall an der Autobahn 8 aus. Mehrere Menschen sind verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Die zwei Fahrzeuge blieben beschädigt an der Ausfahrt stehen. Foto: Andreas Rometsch/KS-Images.de/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Leonberg (dpa/lsw) - Zehn Menschen sind bei einem Unfall an der Anschlussstelle zur Autobahn 8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) verletzt worden - zwei von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Fahrer eines Kleintransporters mit insgesamt acht Insassen aus bislang unklaren Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der 74-Jährige sei auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren. Beide Fahrzeuge wurden dadurch auf die Grünfläche an der Ausfahrt der A8 geschleudert.

Die beiden 70 und 67 Jahre alten Insassen im Auto erlitten leichte Verletzungen. Im Transporter saßen acht Senioren im Alter von 59 bis 74 Jahre. Zwei von ihnen erlitten schwere Verletzungen, der Rest leichte, wie ein Polizeisprecher sagte. Alle zehn Menschen wurden in Kliniken gebracht.

© dpa‍-infocom, dpa:250525‍-930‍-590150/2

Weitere Artikel