Schachklub Lahr

Zehnjähriger Schachspieler gilt als Hoffnungsträger in der Ortenau

"In diesem Alter war noch keiner so gut", sagt Achim Sexauer. Der Vorsitzende des Schachklubs Lahr freut sich über den jüngsten Erfolg von Andrei Ioan Trifan, seinem zehnjährigen Vereinskameraden, der im Oktober den zehnten Platz bei der Europameisterschaft in seiner Altersklasse geholt hat. Damit ist er der beste Nachwuchsspieler, den der Verein jemals hatte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ioan trägt ein knallrotes T-Shirt von der Europameisterschaft. Es ist mit Schachfiguren bedruckt. Deren Bedeutung und Zugweise hat er schon mit vier Jahren gelernt, mit sieben trat er in einen Schachclub ein. Das war noch in Rumänien, wo er geboren wurde. Er besuchte eine deutsche Schule in Sibiu, dem früheren Hermannstadt in Siebenbürgen. Vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel