Bürgerheim-Chef verlässt Lebenswerk

Anja Bertsch

Von Anja Bertsch

Di, 23. Juni 2015

Zell im Wiesental

Mitarbeiter, Freunde und Politiker verabschieden Peter Kiefer in den Ruhestand / Erinnerung an sein vielfaches Wirken in Zell.

ZELL. Ebenso feierlich wie fröhlich wurde Peter Kiefer im Zeller Pfarrheim in den Ruhestand verabschiedet. Kiefer war Leiter des Seniorenzentrums im Zeller Bürgerheim seit dessen Eröffnung im Jahr 2007. Seit 2012 war er zudem Geschäftsführer der Sozialstation Oberes Wiesental, die für die Tagespflege Bürgerheim zuständig ist. Zuvor war er lange Jahre in der Zeller Verwaltung und als Leiter der geriatrischen Klinik Zell tätig.

Unter den Gästen und Gratulanten der Feier am Freitag waren ehemalige wie aktuelle Kollegen und Mitarbeiter, Freunde und Weggefährten eines über 40-jährigen Arbeitslebens in der Gemeinde Zell und für deren Bürger. Neben vielen Dankesworten und "Vergelt’s Gott" gab es am Ende stehende Ovationen für den Scheidenden. Peter Kiefer habe sein großes Engagement mit einer Vielzahl an Fähigkeiten und absoluter Verlässlichkeit eingebracht, sagte Christoph Dürdoth als Vorstand des St. Josefshauses. Das St. Josefshaus ist Träger des Zeller Seniorenzentrums und ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ