Zeugnisse ohne Noten?
Ministerium und Eltern uneins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hintergrund ist ein Bericht von Spiegel online, nach dem etwa in Thüringen bei 600 Schulklassen in den letzten Halbjahreszeugnissen eine oder mehrere Fachnoten fehlten.
Beim Epochenunterricht ist es auch möglich, die nach der Stundentafel vorgesehenen Unterrichtsstunden in einzelnen Fächern um ein Jahr vorzuziehen oder zu verschieben. Dabei würden keine Abstriche an der Gesamtstundenanzahl gemacht, betonte das Ministerium. Daher könne es möglich sein, dass ein Halbjahreszeugnis nicht für jedes Fach eine Note enthalte. Die Schulleitung entscheide über den Epochenunterricht. In den Abschlussklassen werde sichergestellt, das alle vorgesehenen Fächer unterrichtet würden. LEB-Chef Carsten Rees hat vor allem an beruflichen Schulen fehlende Zeugnisnoten registriert. "Wenn das passiert, ist das ein Zeichen des Versagens der Schulverwaltung."
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ