"Ziel bleibt das Zentrum"
Beim Neujahrsempfang: Für OB Dietz spielt die Hangkante weiterhin eine gewichtige Rolle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Obwohl die Pläne für den Bau eines Einkaufszentrums an der Hangkante im vergangenen Sommer bei einem Bürgerentscheid abgelehnt wurden, sieht OB Dietz in der Aufwertung der Innenstadt weiterhin das vorrangige Ziel. "Unser städtebaulicher Ansatz heißt für mich nach wie vor: in allererster Linie das Heranbilden eines räumlich umgrenzten Zentrums", sagte er am Freitagabend in seiner Neujahrsrede. Dabei werde die Hangkante erneut eine wichtige Rolle spielen.
Vor 650 Zuhörern zeichnete Dietz mit Blick auf Weil am Rhein das Bild einer Stadt, die sich als ein "Anziehungspunkt im Dreiländereck" mit vielen Zuzüglern erweise. Die daraus resultierende rasche und häufige Veränderung der ...